Unser Büro bleibt in der Zeit vom 01.07.2020 bis 31.08.2020 geschlossen.

ACHTUNG

Die Jugendweihen

• am 21.03.2020 in Bettenhausen,
  • am 28.03.2020 in Breitungen,
  • am 04.04.2020 in Zella-Mehlis,
  • am 18.04.2020 und 25.04.2020 in Schmalkalden,

• am 02.05.2020 und 09.05.2020 in Meiningen und

• am 16.05.2020 in Schwarza

fallen gegenwärtig aus.

Wir handeln somit im Sinne der Schlussfolgerungen der Thüringer Landesregierung aus den Ergebnissen der Videoschaltkonferenz der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder mit der Bundeskanzlerin am 15. April 2020.

Zum heutigen Zeitpunkt können wir noch keine eindeutigen Aussagen zu Ersatzveranstaltungen machen, jedoch planen wir für das nächsten Jugendweihejahr Nachholtermin(e) ein.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Rückabwicklung der bisherigen Anmeldungen. Jeder Teilnehmer bekommt von uns ein Anschreiben, hier werden Möglichkeiten der Rückabwicklung der Teilnehmerkosten und der Verfahrensweg zum möglichen Erhalt der Urkunde und des Geschenks erklärt. Für Rückfragen stehen wir jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr ausschließlich telefonisch zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch per E-Mail jederzeit kontaktieren.

Wir möchten uns für Ihr Vertrauen und das Verständnis, welches uns entgegengebracht wird, herzlich bedanken!

Unser Verein

Der Interessenverein humanistische Kinder- und Jugendarbeit Schmalkalden-Meiningen e.V. wurde im Jahr 2001 von Frau Gisela Wißler und ihren Mitstreitern gegründet. Unser Verein führte von nun an die Jugendweihen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen durch. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Angebote versorgen. In Vorbereitung auf die Jugendweihen führen wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen für die Jugendlichen mit unseren Partnern durch. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit über die Namensweihen an.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins verpflichten sich ausschließlich humanistischen und gemeinnützigen Zielen. Die Mitglieder bieten, gemeinsam mit Freunden und freiwilligen Helfern, ein vielseitiges und interessantes Programm. Es ist ein uralter Brauch, in würdiger Form dem Kind einen guten und erfolgreichen Start ins Leben zu wünschen. Denn beim Aufwachsen Ihres Kindes sind Entscheidungen zu treffen, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen.