Interessenverein humanistische                      Kinder- und Jugendarbeit                                  Schmalkalden-Meiningen e.V.

Kontakt per Email

Anmeldungen zur Jugendweihe 2024 sind ab 01. September 2023 möglich.

Wir haben Weihnachtsferien und sind ab 10.01.2024 wieder mittwochs im Büro oder telefonisch erreichbar.

Unser Verein

Der Interessenverein humanistische Kinder- und Jugendarbeit Schmalkalden-Meiningen e.V. wurde im Jahr 2001 von Frau Gisela Wißler und ihren Mitstreitern gegründet. Unser Verein führte von nun an die Jugendweihen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen durch. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Angebote versorgen. In Vorbereitung auf die Jugendweihen führen wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen für die Jugendlichen mit unseren Partnern durch. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit der Namensweihen an.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins verpflichten sich ausschließlich humanistischen und gemeinnützigen Zielen. Die Mitglieder bieten, gemeinsam mit Freunden und freiwilligen Helfern, ein vielseitiges und interessantes Programm. Es ist ein uralter Brauch, in würdiger Form dem Kind einen guten und erfolgreichen Start ins Leben zu wünschen. Denn beim Aufwachsen Ihres Kindes sind Entscheidungen zu treffen, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen.