Interessenverein humanistische                      Kinder- und Jugendarbeit                                  Schmalkalden-Meiningen e.V.

1. Wir machen Sommerferien. Bitte nehmen Sie vorrangig Kontakt per Mail mit uns auf.
  2. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kontakt per Email

Achtung: Stellproben in Schmalkalden wurden auf den 14.05.2021 verlegt!

Es ist endlich soweit, alle Termine für die Jugendweiheveranstaltungen 2021 stehen fest, die Anmeldungen können ab sofort vorgenommen werden.

Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Unser Verein

Der Interessenverein humanistische Kinder- und Jugendarbeit Schmalkalden-Meiningen e.V. wurde im Jahr 2001 von Frau Gisela Wißler und ihren Mitstreitern gegründet. Unser Verein führte von nun an die Jugendweihen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen durch. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Angebote versorgen. In Vorbereitung auf die Jugendweihen führen wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen für die Jugendlichen mit unseren Partnern durch. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit der Namensweihen an.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins verpflichten sich ausschließlich humanistischen und gemeinnützigen Zielen. Die Mitglieder bieten, gemeinsam mit Freunden und freiwilligen Helfern, ein vielseitiges und interessantes Programm. Es ist ein uralter Brauch, in würdiger Form dem Kind einen guten und erfolgreichen Start ins Leben zu wünschen. Denn beim Aufwachsen Ihres Kindes sind Entscheidungen zu treffen, Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen.